Einsätze 2015

Brand Rewe-Markt Wendeburg (23.07.2015)

1:00 Alarm
1:11 raus
1:27 Einsatzstelle
1:29 Abstimmung Alarmgruppe // Abstimmung mit Einsatzleiter Andreas Meyer, OrtsBM Bortfeld
1:35 Lange Wegstrecke auf der Büssingstr.
1:45 B Rohr im Einsatz
1:45 Koordination eintreffender Kräfte
1:50 GF Wense Einsatzleitung Abschnitt 1 // Frontansicht REWE vom Parkplatz
1:50 GF Rüper übernimmt AG Rüper / Wense
6:00 Einsatz für AG Rüper / Wense beendet

 Einsätze 2013

Flächenbrand

Am Freitag den 02.08.2013 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wense zu einem Flächenbrand am Waldweg alarmiert. Ein Stoppelfeld und auch ein Mähdrescher hatten bei Mäharbeiten Feuer gefangen. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Peine, Vechelde, Neubrück, Wendeburg, Bortfeld, Meerdorf, Rüper und Sophiental konnte eine Ausbreitung des Feuers auf ein Waldgebiet und auf mehrere Wohnhäuser verhindern verhindert werden. Zunächst war die Ortswehr Neubrück alarmiert worden, danach wurden die weiteren Wehren zur Unterstützung gerufen. Insgesamt waren rund 80 Feuerwehrleute im Einsatz.

 Einsätze 2012

Wasser im Keller

Am 16. Februar kam es zu einem Wasserrohrbruch in einem derzeit nicht bewohntem Haus. Durch das austretende Wasser wurde der Keller überflutet.