Die Wehr

Die Freiwillige Feuerwehr Wense wurde im Jahr 1901 gegründet. (mehr zur Geschichte gibt es hier)

Sie ist eine von 10 Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Wendeburg.

Als Feuerwehr mit Grundausstattung ist sie mit einem TSF-W ausgerüstet. Dieses Fahrzeug wurde am 31.10.2008 offiziell in Dienst gestellt und hat das 32 Jahre alte TSF vom Typ VW LT 31 abgelöst.


 Kommando der FF Wense

   
  Bernd Brennecke Stephan Weichhaus Ingo Deyhle  
  Ortsbrandmeister stv. Ortsbrandmeister
und Gruppenführer I
Gruppenführer II  


 Funktionsträger

Rouven Gelis Kevin Knight Ingo Deyhle Hans-Heinrich Gartung Dominique Knight Hans-Heinrich Lippe
Atemschutz Funk Gerätewart Kassierer Schriftführer Sicherheitsbeauftr.


 Mitglieder

Wie viele andere kleine Ortswehren, hat auch die FF Wense Nachwuchssorgen. Jeder, der bei uns mitmachen möchte, ist daher herzlich willkommen.

Mitglieder am 14.01.2018:
Aktiv:28 Passiv:5 Altersabteilung:14 Fördernd:44

Neben den feuerwehrtechnischen Ausbildungs- und Übungsdiensten werden von den Kameraden/innen die örtlichen Veranstaltungen besucht und auch tatkräftig unterstützt. Die Freiwillige Feuerwehr Wense ist aktiv an der Organisation verschiedener dörflicher Veranstaltungen beteiligt - sei es als alleiniger Ausrichter oder im Verbund mit den anderen örtlichen Vereinen.